Spiel- und Sporttag der Schillerschule

50-jähriges Jubiläum der Schillerschule
14. Juli 2017

Spiel- und Sporttag der Schillerschule

Am ersten Freitag nach den Pfingstferien gab es für die Kinder der Schillerschule ein echtes „Highlight“. Bei strahlend blauem Himmel fand im Waldstadion unser Spiel- und Sporttag statt.

Um 8 Uhr marschierten alle Kinder von der Schule ins Stadion, was für manche schon die erste sportliche Aufgabe darstellte. Nach der Begrüßung durch Rektor Werner Sauer begann die Veranstaltung mit einem fetzigen Warm Up von Frau Stadter. Unserer Schulsekretärin gelingt es jedes Jahr aufs Neue, Kinder und Lehrer mit ihrer erfrischenden Art mitzureißen und auf die Veranstaltung einzustimmen.

Hoch motiviert wurden anschließend von den Schülern der 1. und 2. Klassen die Spielstationen durchlaufen, während die 3. und 4. Klassen die Bundesjugendspiele durchführen durften. Bei den Disziplinen Sprint (50 Meter), Weitsprung und Ballweitwurf wurde um jeden Punkt gekämpft.

Für Schatten sorgte dieses Jahr der Bauhof durch bereitgestellte Schirme. Wasserspiele und -becken mit Spritzpistolen sorgten für Abkühlung und Erfrischung – und natürlich für jede Menge Spaß!

Zum Abschluss trafen sich alle Kinder an der Tribüne zum Staffellauf der dritten und vierten Klassen. Hier starteten jeweils fünf Jungs und fünf Mädchen für ihre Klasse. Das Publikum unterstütze lautstark. Mit Spannung fiebern die Kinder der in Kürze folgenden Siegerehrung entgegen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an den Stationen und bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Leichtathletik-Abteilung der SG Astoria, Herrn Dobhan und Herrn Heinzmann mit Team, die uns jedes Jahr mit ihrer elektronischen Zeitmessung, personeller Unterstützung, Material, Rat und Tat zur Verfügung stehen! Eine bereichernde Zusammenarbeit für Schule und Kinder. (FK)