Eltern-AG „Laufen macht Spaß“ beim Bambini- und Henkel-Team-Lauf in Heidelberg

Besuch von der Tom-Mutters-Schule Wiesloch
18. Mai 2017

Eltern-AG „Laufen macht Spaß“ beim Bambini- und Henkel-Team-Lauf in Heidelberg

Nach zehnwöchiger Trainingsvorbereitung und zahlreichen Runden im Walldorfer Stadion war es am 30. April endlich soweit: bei strahlendem Sonnenschein starteten 26 Kinder zum Bambinilauf und Henkel-Teamlauf der TSG 78 Heidelberg für die Schillerschule Walldorf.

Erwartungsvoll und aufgeregt hatten sich alle Teilnehmer vor der Peterskirche getroffen, Startnummern und Trikots entgegengenommen und gemeinsam aufgewärmt. Groß war die Aufregung, als es dann endlich zum Start ging. Angefeuert von Familien und Freunden starteten zunächst die Bambinis (bis Jahrgang 2008) über die 1,2 km lange Strecke durch die Heidelberger Altstadt, im Anschluss folgten die Älteren (ab Jg. 2007) beim Henkel-Team-Lauf über die lange Distanz von 3,1 km. Alle Schillerschüler kamen stolz im Ziel an, viele liefen dabei sogar eine persönliche Bestzeit.

Nach einem gemeinsamen Eisessen und der Siegerehrung ging es dann mit dem Ruf der Eltern-AG „Laufen macht Spaß – Schillerschule go!“ erschöpft, aber glücklich auseinander.

Ein Riesenkompliment an alle Läuferinnen und Läufer, das habt ihr toll gemacht!!