Ritterprojekt

Anmeldung Schülerbetreuung
29. März 2017

Ritterprojekt

Im Februar fand an sechs Tagen in den ersten Klassen das Projekt „Rittersleut“ statt. Zum Auftakt führte die Theatergruppe „Blinklichter“ das Stück „Der kleine Ritter Trenk“ in der Turnhalle auf.

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit an fünf verschiedenen Stationen noch mehr über das Leben der Burgbewohner zu erfahren. So konnte man im Rollenspiel oder durch Filme, Geschichten und Bücher allerhand und mit viel Spaß lernen. Auch das Malen und Basteln kam nicht zu kurz. Neben der Wappenkunde konnte man sich für ein Steckenpferd, ein Einhorn oder einen Drachen entscheiden und einen Ritterhelm oder einen Spitzhut anfertigen. Beim abschließenden Faschingstreiben mit allen Schillerschülern konnte man dann auch den einen Ritter oder das andere Burgfräulein durch die Turnhalle tanzen sehen.