RP-Finale (JtfO) im Tischtennis

Eltern AGs machen allen Spaß – Wir lernen Griechenland kennen
10. Februar 2017

RP-Finale (JtfO) im Tischtennis

Die Schillerschule qualifizierte sich auch 2017 wieder für das Schulturnier „Jugend trainiert für Olympia“. Das Finale des Regierungspräsidiums „Karlsruhe“ wurde sogar in Walldorf ausgetragen. Mit den 4 Sportlern Finn, Simon, David und Daniel traten sie in den legendären gelben Trikots der Schillerschule gegen ihre erste Mannschaft aus Salzstetten an. Obwohl sie mit 5:0 deutlich unterlagen, spielten sie sehr mutig und hoch motiviert. Jeden Ballwechsel versuchten sie für sich zu entscheiden und kämpften trotz ihres Rückstandes sehr ehrgeizig. Mit sportlicher Fairness gratulierten sie ihren Gegnern per Handschlag und gönnten ihnen am Ende den Sieg. Ihre 2. Gegner kamen aus Birkenfeld. In diesem Spiel zeigten alle 4 Schiller-Schüler, dass sie auch gewinnen können. Mit einem ebenfalls deutlichen Ergebnis konnten sie diese Mannschaft mit 5.0 besiegen. Somit belegten sie in ihrer Gruppe den 2. Platz. Zu Turnier-Beginn plante die Turnierleitung, dass die ersten beiden Mannschaften beider Gruppen im K.O.-System die Plätze 1 bis 4 ausspielen. Aus Zeitgründen änderten sie leider die Planung und entschieden, dass nur der Gruppen-Erste beider Gruppen das Finale bestreitet. Daher brachen die 4 Tischtennisspieler aus Walldorf auf. Etwas enttäuscht über das gestrichene Halbfinale und beeindruckt von den vielen Erlebnissen dieses Turniers gingen sie zur Schule zurück.