Theater mit Pippi Langstrumpf statt Unterricht

Zum 200. Geburtstag des Fahrrads waren die Drittklässler im Technoseum
6. Februar 2017

Theater mit Pippi Langstrumpf statt Unterricht

Am 18.01.17 fuhren die Klassen 3a, 3b und 3c mit dem Bus nach Heidelberg in das Theater. Dort guckten sie Pippi Langstrumpf. In dem Theater ging es um ein Mädchen, ihr Name war Pippi Langstrumpf. Sie hatte keine Mutter, die sich um sie kümmerte. Ihre Mutter war ein Engel. Pippis Papa war ein Seeräuber, der mit Pippi und seiner Mannschaft in einen schrecklichen Sturm geriet, wobei es ihn von Bord wehte. Nun wohnt Pippi mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und ihrem Affen Herrn Nilson in der Villa Kunterbunt. Außerdem ist Pippi sooo stark, dass sie ihr Pferd mit einer Hand tragen kann. Als die Vorführung zu Ende war fuhren die dritten Klassen mit dem Bus wieder in die Schule zurück. Das war ein toller Tag. (Schüler aus der 3. Klasse)