Adventsaktion in Klasse 4a

Nachtrag zum Elternabend Schulfähigkeit
24. November 2016
Bericht über das SingBach-Projekt – die Klasse 3d berichtet stellvertretend für alle:
29. November 2016
Nachtrag zum Elternabend Schulfähigkeit
24. November 2016
29. November 2016

Adventsaktion in Klasse 4a

Die weihnachtliche Stimmung begann bei uns, der Klasse 4a, dieses Jahr schon am 17.11.2016.

Der Tag begann damit, dass wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden; in die Plätzchenback-Gruppe und die Adventskranz-Gruppe.

Beim Plätzchenbacken waren fleißige Eltern und Frau Stier gekommen, die mit uns viele tolle Plätzchen mit  verschiedensten Verzierungen buken. Es duftete nach Vanillekipferl, Schokoladenplätzchen und Engelsaugen im ganzen Schulhaus.

Nach der ersten großen Hofpause war der Wechsel. Wir aßen Butterbrezeln und die Plätzchenback-Gruppe durfte zum Adventskranzbacken mit Herrn Hoffmann und Herrn Ninnemann. Aus einem Römer, Tannengrün und Wickeldraht entstanden wundervolle Adventskränze für jedes Kind. Zum Schluss durften wir unsere Kränze noch mit unseren eigenen Dekoartikeln schmücken.

Auf unsere Plätzchen, die wir nun in der Adventszeit schmecken lassen und unsere Kränze, die wir mit nach Hause nehmen durften, waren wir mächtig stolz.

Wir hatten viel Spaß, doch auf uns wartet schon das nächste Erlebnis nämlich Sing Bach

Geschrieben von Dora, Emma und Piaimg_7450