Adventskranzbinden in der Klasse 3d

Eltern AGs an der Schillerschule – Engagierte Eltern können sich noch bis 1. Dezember anmelden
17. November 2016
Plätzchen backen für die Adventszeit.
23. November 2016
17. November 2016
Plätzchen backen für die Adventszeit.
23. November 2016

Adventskranzbinden in der Klasse 3d

Was hatten wir für ein Glück, dass eine Schillerschul-Mama heute (am 22.11.2016) zu uns gekommen ist um mit uns einen Klassen-Adventskranz zu binden. Jetzt haben wir einen ganz einmaligen besonderen Adventskranz in der 3d, den es nicht noch einmal auf der Welt gibt! Immer 5 Kinder durften ins Differenzierungszimmer und arbeiten. Die anderen haben auch gearbeitet aber anders: Sie haben ein Adventsgedicht von Matthias Claudius abgeschrieben und gestaltet. Das wollen wir dann dem Nikolaus aufsagen, wenn er hoffentlich zu uns kommt. Unsere Mathe-Lehrerin hat in ihrer 4.Klasse sogar mit jedem Kind einen Kranz gebunden, aber wir sind auch mit unserem Klassenkranz sehr sehr glücklich.

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr,

im Kranz den wir gewunden,

dass er leuchte uns so sehr

durch die dunklen Stunden.

Matthias Claudius