Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Walldorfer Sommertagszug 2016
17. März 2016

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Die Turnmädchen unserer Schulauswahl-Mannschaft durften auch in diesem Jahr zum Finale des Regierungspräsidiums von Jugend trainiert für Olympia –Gerätturnen- fahren.

Der Wettkampf fand am 17. Februar 2016 in Odenheim statt. Dort turnten wir, qualifiziert durch den Sieg des Bezirksfinales in Nußloch, ausschließlich gegen die anderen siegreichen Mannschaften innerhalb des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Nach dem Einturnen und der offiziellen Begrüßung fing der Wettkampf um 9.30 Uhr an. Die Kinder starteten als Fünfer-Team, wobei die beiden schlechtesten Wertungen an jedem Gerät gestrichen wurden. Unter den strengen Augen der Kampfrichter zeigten unsere Mädchen sehr gute Leistungen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden und erturnten sich insgesamt 160,9 Punkte.

Aber die Konkurrenz aus Gaggenau zeigte sich stark und routiniert, und so lieferten sich die Mädchen einen spannenden Wettkampf. Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit nur einem Zehntel Rückstand geschlagen geben und wurde zweiter Sieger.

Bemerkenswert ist die Leistung unserer Romy, die sich 53,5 Punkte erturnte – die meisten Punkte dieses Wettkampfs!

DSC02059 (640x485)Strahlende Gesichter gab es bei der Überreichung der Urkunden und eines kleinen Geschenks durch Herrn Sauer vor unserer neuen Litfaßsäule, die auch gleich mit den schönen Bildern vom Wettkampf eingeweiht wurde.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, bestehend aus Mia, Jule, Gina, Mona und Romy!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Gröne fürs Fahren. (K.Fischer)