Weihnachtsbasteln in der Klasse 3c

Unsere Technik AG stellt sich vor
19. Januar 2016

Weihnachtsbasteln in der Klasse 3c

„Was ist das und was machen wir damit?“

Neugierige Blicke, leises Tuscheln, erste Vermutungen werden in der 3c angestellt. „Wir basteln Mr. Moose!“ Da sind Freude und Begeisterung groß. Passend zur gelesenen Geschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel konnte die 3c an ihrem Bastelnachmittag kurz vor den Weihnachtsferien eigene Elche aus Holzstämmen gestalten. Dabei entstanden einzigartige und wunderschöne Versionen von Mr. Moose.

Recht herzlich bedanken möchte sich die 3c bei unseren Helferinnen, die emsig und mit Klebepistolen bewaffnet halfen. Ein besonderer Dank gilt dem Spender der Baumstämme Horst Kempf und dem ganzen Team des sozialen Weihnachtsbaumverkaufs. Wir drücken euch fest die Daumen!

Wer neugierig geworden ist und mit dem Kauf eines Weihnachtsbaums etwas für seine Mitmenschen tun will, der findet Informationen unter: www.weihnachtsbaumwalldorf.de.