Viel Spaß mit dem Big Ball

Grübida-Woche
13. November 2015

Viel Spaß mit dem Big Ball

Am Di., 10.11.15 durften wir (die Klasse 4e) im Rahmen der Grübida-Woche gemeinsam mit unserem Schulsozialarbeiter Herrn Hanke zwei Schulstunden lang in der Turnhalle mit dem Big Ball arbeiten. Nach der Aufwärmphase legten wir uns alle im Kreis auf den Rücken und Herr Hanke rollte zunächst den ca. 2 m großen und 12 kg schweren Ball vorsichtig über unsere Körper. Das war eine herrliche Entspannungsübung. Anschließend sollten wir den Ball im Liegen nur mit unseren Füßen hin- und hertreten. Das war ganz schön anstrengend! Danach teilten wir uns in zwei Gruppen und spielten verschiedene Teamspiele. So sollten wir beispielsweise den Big Ball in kleinen Gruppen über Langbänke tragen oder ihn mit der eigenen Körperkraft bis zu einer bestimmten Linie durch die Turnhalle stoßen. Zum Schluss durfte jedes Kind noch mit lautstarker Unterstützung und Hilfestellung der Klassenkameraden zunächst auf und danach über den großen Ball klettern. Das war ein tolles Gefühl!    Die Arbeit mit dem Big Ball macht immer wieder großen Spaß!