Alle haben es geschafft!

St. Martin und die Flüchtlinge
12. November 2015

Alle haben es geschafft!

Direkt in der zweiten Schulwoche begann für alle vierten Klassen das Thema „Verkehrserziehung“ in Kooperation mit der Jugendverkehrsschule und die Kinder trainierten an fünf Terminen für ihre theoretische und praktische Fahrradprüfung. Zunächst fuhren alle Klassen an jeweils drei Vormittagen nach Wiesloch auf den Verkehrsübungsplatz, wo sie mit Fahrrädern und der Unterstützung der beiden Polizisten Herr Epp und Herr Haßfeld praktische Übungen zum Umfahren von Hindernissen, Rechts- und Linksabbiegen und den Vorfahrtsregeln einübten. An zwei weiteren Terminen konnten die Kinder dann im Realverkehr das Erlernte im Wohngebiet an der Schule unter Beweis stellen.

Jetzt dürfen alle Viertklässler ganz offiziell mit dem Fahrrad in die Schule fahren und am Straßenverkehr teilnehmen. Sie haben den Fahrradführerschein bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

(Es berichtet stellvertretend für alle vierten Klassen die Kl. 4e.)