Ausflug in die Experimenta

Abschied am letzten Schultag vor den Ferien
24. September 2015

Ausflug in die Experimenta

Ende des letzten Schuljahres besuchten wir (jetzt 4b) mit dem Bus die Experimenta in Heilbronn. In der Experimenta gab es viele spannende Stationen zum Experimentieren und Selberbauen. Wir sind z.B. auf einem Balance-Fahrrad gefahren, haben selber Musik gemacht und ein geheimnisvolles Sofa kennengelernt.

An der Rezeption haben wir Armbänder bekommen. Mit den Armbändern konnte man sich an Sternestationen einscannen und hat am Schluss dafür eine Urkunde bekommen. Es war ein toller und interessanter Tag in der Experimenta!

Zuerst sind wir in das Spielwerk gegangen. Dort musste man einen Laser verschieben. Das fand ich sehr gut. (Christoph)

Ich fand die Blitzkugel cool. (Fabian)

Man konnte in ein Mikrofon sprechen und hat dann eine andere Stimme gehört. (Christopher)

Mir hat gut gefallen, dass man eine eigene Melodie erfinden konnte. (Morten)