Freiwilliges Soziales Jahr an der Schillerschule

Unterrichtsbeginn am ersten Schultag nach den Ferien
7. September 2015
Schnuppertermine für unsere Schulanfänger der Ganztagsschule
10. September 2015
Unterrichtsbeginn am ersten Schultag nach den Ferien
7. September 2015
Schnuppertermine für unsere Schulanfänger der Ganztagsschule
10. September 2015
Alle Beiträge anzeigen

Freiwilliges Soziales Jahr an der Schillerschule

Ich heiße Lina Richter, bin 19 Jahre alt und absolviere im Schuljahr 2015 / 2016 mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Schillerschule in Walldorf. Nach bestandenen Abiturprüfungen im Juni 2015 möchte ich durch das FSJ Einblicke in den Alltag einer Grundschule erhalten, um den Beruf des Lehrers näher kennen zu lernen. Durch meinen vielfältigen Aufgabenbereich an der Schillerschule erhalte ich Einblicke in die Verwaltung, den Klassenalltag und in das allgemeine schulische Leben der Kinder. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, Erfahrungen und auf ein  abwechslungsreiches Schuljahr mit den Kindern.IMG_5959