Besuch des Luminariums auf dem PZN-Gelände

Unterrichtsschluss am letzten Schultag vor den großen Ferien
17. Juli 2015

Besuch des Luminariums auf dem PZN-Gelände

Die Lichtskulptur Luminarium des englischen Künstlers Alan Parkinsons und seiner Architects of Air ist ein riesengroßes, buntes aufgeblasenes Zelt, das Besucher begehen können. Es feiert 2015 Weltpremiere. Leas berichtet:

Am 9.7.15 waren wir, die Klasse 3c, im Luminarium. Das Luminarium ist ein großes luftgefülltes Gebäude. Drinnen war eine ganz eigentümliche Atmosphäre. So farbig… Leider mussten wir schon nach einer halben Stunde wieder raus. Es war sehr entspannend: die ganzen großen Kuppeln, die bunten Gänge. Es ähnelte aber auch einem Labyrinth. Aber man durfte nicht rennen und schreien. Das Ganze war von Hand gemacht. Auf dem Rückweg bin ich bei der Mutter von Oliver mitgefahren. So ging ein abwechslungsreicher, farbenfroher und schöner Schultag zuende.