Verabschiedung von Hausmeister Heinz Mülbaier

Siegerehrung zu den Bundesjugendspielen
7. Juli 2015

Verabschiedung von Hausmeister Heinz Mülbaier

Im Rahmen einer Feierstunde wurde an der Schiller- und Sambuga-Schule der langjährige Hausmeister Heinz Mülbaier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu Beginn brachte der Schülerchor der Schillerschule unter der Leitung von Frau Christine Meier dem scheidenden Hausmeister ein Ständchen.

Werner Sauer begrüßte auch im Namen von Frau Carolin König von der Sambuga-Schule besonders den früheren Schulleiter Manfred Helm, Herrn Weilemann von der Stadtverwaltung, Frau Siebold und Frau Engler vom Elternbeirat, das komplette Lehrerkollegium von der Schillerschule und Sambuga-Schule sowie Schülerbetreuung, Sprachförderung und Schulsozialarbeit. In seiner Ansprache ging der Schulleiter auf den Werdegang von Heinz Mülbaier und seine 21-jährige Tätigkeit an der Schiller-/Sambuga-Schule ein. Er danke ihm für seine stets loyale Mitarbeit.

Heinz Mülbaier kümmerte sich nicht nur um das Schulgebäude, sondern er wirkte auch erzieherisch. Den Kindern begegnete er streng, aber gerecht und gleichzeitig liebevoll und war stets für sie eine Respektsperson. Rektor Sauer überreichte Herrn Mülbaier eine „Vogeluhr“, damit er auch im Ruhestand weiß, was die Stunde geschlagen hat. Mit einem Gedichtvortrag verabschiedeten sich die Kinder der Sambuga-Schule, bevor sich der Chor des Kollegiums der Schillerschule bei Herrn Mülbaier mit einem eigens gedichteten Lied bedankte.

Auch die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Katrin Siebold und Julia Engler bedankten sich bei Herrn Mülbaier für seine Unterstützung aller Elternaktivitäten.

Zum Schluss ergriff Heinz Mülbaier das Wort. Er bedankte sich bei allen, die die Feier ausgerichtet hatten und erzählte einige Anekdoten aus seiner Zeit an der Schiller-/Sambuga-Schule.