Schillerschule half tatkräftig, den Winter zu vertreiben

Eltern AG „Tischtennis“
28. April 2015

Schillerschule half tatkräftig, den Winter zu vertreiben

In diesem Jahr spielte alles perfekt zusammen, das Wetter hätte für den traditionellen Sommertagsumzug nicht schöner sein können. Daher war den Kindern der Schillerschule am Sonntag, den 19. April 2015 die Vorfreude auf den Lauf durch Walldorfs Straßen auch deutlich anzusehen. Wie gewohnt versammelten sich die Klassenstufen 1-4 in der Schule, um mit bunten Stecken oder frühlingshaft verkleidet loszuziehen. Dazu trugen die Erstklässler Gärtner-Schürzen, die Zweitklässler streiften sich ihre Marienkäfer-Kostüme über. Die dritten Klassen hatten sich überdimensionale Blumen gebastelt und die vierten Klassen durften den Weg bis zur Astoria-Halle mit dem Roller antreten. Knapp eine Stunde folgte der lange Zug dann Bürgermeisterin Christiane Staab, dem Wagen mit dem Schneemann und dem symbolischen Frühlingsbaum sowie weiteren Akteuren wie der Stadtkapelle. An den Straßen hatten sich viele Familien und Walldorfer Bürger zum Zuschauen und fleißigen Fotografieren versammelt. Als der große Strom an seinem Ziel, der Messe Walldorf in der Astoria-Halle ankam, hatte der „Winter“ nichts mehr zu Lachen. Er wurde fix verbrannt, damit der Frühling Einzug halten und in seiner vollen Pracht aufblühen kann.