Schillerschule beim Fußballturnier in Walldorf

Spielenachmittag an der Schillerschule
17. April 2015

Schillerschule beim Fußballturnier in Walldorf

Am 25.03.2015 nahm die Schillerschule mit einer Mannschaft am „Grundschultag Fußball – 3-Löwen-Cup 2015“ teil, der zeitgleich in der Astoria- und in der Schulsporthalle in Walldorf durchgeführt wurde. Unsere Jungs (Leon, Bilge, Rufus, Marlon, Sebastian, Ivan, Leonidas, Fabian) starteten in der Astoriahalle mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Fröbel-Grundschule Heidelberg.

In den weiteren Vorrundenspielen konnten wir die Partie gegen das Team der Brunnenschule Waiblingen II klar mit 4:0 für uns entscheiden, mussten uns aber danach gegen den späteren Turniersieger Schillerschule Wiesloch mit 0:1geschlagen geben.

So kamen wir als Gruppenzweiter weiter und konnten uns am Ende leider nicht gegen die Parkringschule Rot durchsetzen. Die kurzfristige Enttäuschung verflog, als zum Abschluss alle Kinder ein kleines Geschenk und eine Urkunde überreicht bekamen.

Die Pause zwischen den Spielen wurde von uns genutzt, um nach der U19 Fußball-Nationalmannschaft zu sehen, die an diesem Tag in Walldorf trainierte. So durften unsere Jungs noch einige Bilder mit den aufstrebenden Fußballstars machen.

Vielen Dank an Herrn Patzschke von der Realschule für die reibungslose Organisation des Turniers. (FK)