Mit der Schillerschule Lese-Abenteuer erleben

Feueralarm in der Schillerschule
17. März 2015
Spielenachmittag am 14.04.2015
25. März 2015
Feueralarm in der Schillerschule
17. März 2015
Spielenachmittag am 14.04.2015
25. März 2015
Alle Beiträge anzeigen

Mit der Schillerschule Lese-Abenteuer erleben

Schön aufgemachte Kinderbücher, spannende Kinderkrimis und auch coole Sachbücher stehen – zumindest bei den Grundschülern in der Schillerschule – weiterhin hoch im Kurs. Anfang März hatten alle Jungs und Mädchen von Klasse 1 bis 4 zwei Tage Gelegenheit, in einer Mischung aus Neu-Erscheinungen und bewährten Kinderbuchtiteln vor Ort in der Schule zu stöbern. Die Auswahl hatten Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Walldorf und der Buchhandlung Dörner (bisherige Buchhandlung Föll) vorgenommen. Während an den beiden Vormittagen alle Klassen mit ihren Lehrerinnen die Buch-Ausstellung kennenlernen konnten, gab es nachmittags auch für interessierte Eltern Gelegenheit, Bücher für ihre Kinder auszuwählen. Am zweiten Tag fand zusätzlich ein Büchercafé in nettem Rahmen bei Kaffee und Kuchen statt, organisiert durch den Elternbeirat. Der Erlös des gesamten Büchercafés und 10 % aus der Bücherbestellung kommt dem Förderverein der Schillerschule zugute.  

Zur Buch-Ausstellung gab es wieder begleitend ein Lesequiz und das sind die Gewinner der diesjährigen Rätsel:

Herzlichen Glückwunsch!