Adventsbasar 2014 – ein voller Erfolg

Adventsbasar 2014
1. Dezember 2014
Schillerschule erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“
27. Januar 2015
Adventsbasar 2014
1. Dezember 2014
Schillerschule erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“
27. Januar 2015

Adventsbasar 2014 – ein voller Erfolg

Beleuchtete Weihnachtsbuden, geschmückte Tannenbäume und dazu der Duft von Waffeln und heißem Punsch – am 3. Advent ging es in der Schillerschule festlich zu. Über vierhundert Grundschüler, ihre Familien und das gesamte Lehrerkollegium trafen am 13. Dezember 2014 zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag zusammen. Das Programm hatten die Lehrerinnen mit der Schulleitung gestaltet. Der Elternbeirat war für die Dekoration der Kaffeestuben und das leibliche Wohl zuständig. Alles wurde in wochenlanger Kleinstarbeit liebevoll zusammengestellt. Die Adventsausstellung verteilte sich auf die Klassenzimmer der oberen Stockwerke und dort verkauften die Schüler ihre Engel, Kerzenständer oder Weihnachtsdeko, die sie zuvor im Unterricht gebastelt hatten.

Musikalische Darbietungen gab es durch den Schulchor, die Flöten- und die Bläserklasse. Die ersten Klassen ließen dieses Jahr gemeinsam ihre hellen Stimmchen klingen. Auch nach 17 Uhr saßen viele Familien noch generationenübergreifend bei den Kreativangeboten oder unterhielten sich angeregt bei Kaffee und Kuchen.

Katrin Siebold, Sprecherin des Elternbeirats, freute sich über die tolle Resonanz: „ Wir fühlen uns in unserem Konzept bestätigt und sehr viele helfende Hände haben zum Gelingen dieses Tages beigetragen. Besonders schön ist, dass wir den Erlös einem guten Zweck, unter anderem  dem Verein ‚Hoffnung für Kinder e.V.‘ zur Verfügung stellen können.“ (E.A-H)