Klasse 3c besucht die Kunsthalle

Veranstaltungen im November 2014
11. November 2014

Klasse 3c besucht die Kunsthalle

Am 4.11.2014 besuchte die Klasse 3c der Schillerschule Walldorf die Sonderausstellung „Manet, Cezanne, Van Gogh“ und bekam eine Führung zum Thema Farben.

Hier einige Statements der Kinder:

Als erstes sind wir um 8:30 Uhr mit der S-Bahn nach Mannheim HBF gefahren. Als nächstes sind wir 1200 Sekunden zur Kunsthalle gelaufen. (Benjamin)

Die Führerin hat uns erklärt, dass es früher viel mehr Maler gab als heute, weil es früher keine Fotoapparate gab. (Julian)

Was mich noch beeindruckt hat, war der goldene Fisch in der Eingangshalle. (Selina)

Ich fand es sehr schön in der Kunsthalle. Die Bilder waren sehr schön. Und die Bronze, die aussah wie Gold war wunderschön. (Benjie)

Danach liefen wir in einen blauen Raum. Es wurden Farbkarten ausgeteilt und wir sollten die passenden Farben auf dem Bild finden. (Hanna)

Mir hat der Ausflug sehr, sehr, sehr gut gefallen. Vor allem hat mir gefallen, dass wir ausgerechnet in die Kunsthalle gefahren sind. (Linda)

…und dann hat Zoe ihren Schal verloren. Das war nicht toll. (Emily)