Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Büchertag am 7. Februar 2017 an der Schillerschule – Riesiger Andrang in Büchercafé und Kamishibai
13. Februar 2017
Besuch vom Gymnasium Walldorf
23. Februar 2017
13. Februar 2017
Besuch vom Gymnasium Walldorf
23. Februar 2017

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Die Turnmädchen unserer Schulauswahl-Mannschaft durften auch in diesem Jahr zum Finale des Regierungspräsidiums von Jugend trainiert für Olympia –Gerätturnen- fahren.

Der Wettkampf fand am 15. Februar 2017 in Odenheim statt. Dort turnten wir, qualifiziert durch den Sieg des Bezirksfinales in Mannheim, gegen die ebenfalls siegreichen Mannschaften Bischweier und Dürrn des Regierungspräsidiums Karlsruhe.
Nach dem Einturnen und der offiziellen Begrüßung fing der Wettkampf noch vor Plan an. Die Kinder starteten als Fünfer-Team, wobei die beiden schlechtesten Wertungen an jedem Gerät gestrichen wurden. Unter den strengen Augen der Kampfrichter zeigten unsere Mädchen sehr gute Leistungen an den Geräten Reck, Boden und Sprung. Am letzten Gerät zeigten die Mädchen jedoch Nerven und blieben hinter ihren Möglichkeiten. Die Konkurrenz aus Bischweier zeigte sich hier stark und routiniert, und so lieferten sich die Mädchen einen spannenden Wettkampf und ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Am Ende entschied wieder einmal der Sprung und unsere Mädchen siegten mit einem knappen Vorsprung. Zur großen Freude durften sie ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.  Bemerkenswert ist die Leistung von Romy, die die meisten Punkte des Wettkampfs erturnte!

Strahlende Gesichter gab es bei der Überreichung der Urkunde. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, bestehend aus Hannah, Leonie, Melissa, Mona und Romy.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Gröne für´s Fahren.

K. Fischer