Eltern AGs machen allen Spaß – Wir lernen Griechenland kennen

RP-Finale (JtfO) im Tischtennis
8. Februar 2017
Büchertag am 7. Februar 2017 an der Schillerschule – Riesiger Andrang in Büchercafé und Kamishibai
13. Februar 2017
RP-Finale (JtfO) im Tischtennis
8. Februar 2017
13. Februar 2017

Eltern AGs machen allen Spaß – Wir lernen Griechenland kennen

Am Freitag, den 3. Februar 2017, fand am Nachmittag in der Schulküche die Eltern-AG „Lerne Griechenland kennen“ statt. Ausgestattet mit Schürzen, Dosen, Malstiften und guter Laune trafen große und kleine Griechenland-Fans aufeinander, um Land, Leute und die griechische Kultur kennenzulernen. Nach einer Einführung in die Geschichte und die Charakteristika Griechenlands bereiteten wir gemeinsam griechische Spezialitäten zu. Neben mit Schafskäse gefüllten Hackbällchen durften natürlich auch griechischer Salat und Pitabrot nicht fehlen. Selbstgebackene griechische Kekse, die Kourabides, ganz leichte buttrige Plätzchen, bildeten den Abschluss des gemeinsamen Essens. Die Kinder konnten sich einmal die griechische Sprache anhören und haben auch gelernt, wie man sich landestypisch „Hallo“ sagt.

Von griechischen Sirtaki-Klängen umgeben hatten wir viel Freude beim Griechenland-Quiz und malten zu guter Letzt Götter-Mandalas aus, die mittlerweile das ein oder andere Zimmer der kleinen Griechenland-Fans schmücken. In diesem Sinne: χαιρετίσματα! αντίο!/τα λέμε!

Dieses Jahr gibt es in der Schillerschule noch weitere tolle Eltern-AGs. Engagierte Eltern bieten den Schüler/Innen aller 4 Klassenstufen AGs aus den Bereichen Sport, Kultur, Technik und vielem mehr an. Besonders spannend ist auch der Lauftreff als Eltern-AG, der mit dem Absolvieren des Henkel-Cups endet. Auch hierüber werden wir berichten. Wir sagen noch einmal herzlich Danke an alle Eltern und hoffen, dass die Kinder viel Spaß und Freude bei den außerschulischen Aktivitäten haben.