Zum 200. Geburtstag des Fahrrads waren die Drittklässler im Technoseum

Theater mit Pippi Langstrumpf statt Unterricht
6. Februar 2017
Schulschachmannschafts-Meisterschaft Heidelberg 2016/2017
6. Februar 2017
Theater mit Pippi Langstrumpf statt Unterricht
6. Februar 2017
Schulschachmannschafts-Meisterschaft Heidelberg 2016/2017
6. Februar 2017
Alle Beiträge anzeigen

Zum 200. Geburtstag des Fahrrads waren die Drittklässler im Technoseum

Am 30.1.2017 konnte man im Technoseum in Mannheim die dritten Klassen der Schillerschule in Begleitung vieler Väter und einiger Mütter beobachten. ,,Wir hatten einen Lerngang zum Thema Räder. Da wurden uns viele Fragen beantwortet.“­­­

Wie hebt man einen 275,5 kg schweren Stein?

Man muss in einem großen (Hamster) – Rad laufen, damit der damit verbundene Kran den Stein anhebt.

Was ist eine Draisine?

Eine Draisine ist ein Laufrad, das Carl Friedrich von Drais 1817 erfunden hat. Sozusagen das 1. Fahrrad der Welt. Wir durften mit der Draisine fahren. Ich fand es gar nicht so einfach.

Die Erwachsenen durften auf einem Hochrad sitzen.

Wo kommt das Rad in der Natur vor?

Seht euch das letzte Foto unter diesem Bericht an. Da kann man es sehen!“

( Anna-Lena, Ian, Carlo, Aileen, Anni)