Abschlussfeier der vierten Klasse

1. Schillerschul-Memoryturnier
26. Juli 2016

Abschlussfeier der vierten Klasse

Sie sind die Meister aller Disziplinen: die Viertklässler der Schillerschule verabschiedeten sich am Freitag, den 22. Juli 2016 mit einem originellen und peppigen Showprogramm von ihrer Grundschule. Das diesjährige Motto: eine Siegerehrung, wie man sie aus dem Sport kennt. Dabei durften Medaillen und Pokale natürlich nicht fehlen. Und immer wieder ertönte ein selbstbewusster Slogan zwischen den einzelnen Ehrungen bzw. Darbietungen: „And the winner is – wie cool: die Schillerschul!!“

Rund 120 Schüler aus fünf Klassen standen im Rahmen dieses Programms auf der Bühne der alten Sporthalle. Lange hatten sie für diesen Tag am Bühnenbild, an der Dekoration und an den Requisiten gebastelt sowie Texte und Songs geprobt. Mit Tanzeinlagen wie dem „Maskentanz“ (mit den Konterfeis der Lehrer der Schule), Synchronschwimmen, kleinen Sketch-Einlagen, einer Orchester-Parodie und einer beeindruckenden Rhythmus-Nummer rissen sie ihr Publikum hin zu echten Begeisterungsstürmen.

Auch Rektor Sauer und das Lehrerkollegium hatten daran ihre helle Freude. „Mir gefällt besonders die Sozialkompetenz, die Ihr durch Euer Gemeinschaftswerk bewiesen habt. Jeder einzelne Akteur war integriert und hatte seine Rolle. Ihr habt viel gelernt in vier Jahren, nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen“, bestätigte Werner Sauer am Ende der Feier. Danach bedankte er sich bei allen beteiligten Lehrerinnen, dem Elternbereit und den weiteren Mitarbeitern der Schule für ihre Leistungen. Zum Ausklang der Grundschulzeit gab es wie immer abschließend ein geselliges Beisammensein auf dem Schulhof, das sehr engagiert von den Eltern der dritten Klassen unterstützt wurde.